Hanbo-Jutsu beim Ehinger SC

Neben dem regelmäßigen Vereinstraining, besuchen unsere Sportkameraden auch Landeslehrgängen vom JJVW als stetige Ergänzung zum Training. Diesmal von unserem Nachbarverein Shogun Erbach in deren Dojo ausgerichtet. Referent war JJVW-Lehrwart im Hanbo-Jutsu Ingo Kammerer. Als Lehrgangsthema stand die Grundschule – Kihon – auf dem Programm. So übten wir nach dem warming-up ausgiebig Blöcke, Schläge und Stöße in Verbindung mit der Bewegungslehre.

Ingo korrigierte mit dem Fokus auf Details immer wieder die Ausführung der Teilnehmenden, so dass wir die bekannten Techniken immer weiter in deren korrekten Ausführung verbessern konnten. Zum Abschluss vom Lehrgang wurden die geübten Techniken in Kombinationen bei verschiedenen Partnerübungen eingesetzt.

Lehrgangsgruppe Hanbo-Jutsu

Mit einen erfolgreichen Training samt Lehrgängen bewältigte unser Sportfreund Martin die Prüfung zum Orange-Gurt im Hanbo-Jutsu mit Bravour.

Der Ehinger SC gratuliert ihm zum Erfolg.

Volkmar Baumbast, Martin B., Manfred Wittig